Rabbit Attack 05/2006 Bad Saulgau

Es ist geschafft! Die Erste Wohltätigkeitsveranstaltung der Rabbits wurde am 27.05.2006 bei Skydive Saulgau ausgerichtet. Leider war uns der Wettergott nicht so wohl gesonnen wie wir es gerne gesehen hätten, aber auch mit solchen Unwägbarkeiten muss man fertig werden. Dank der hervorragenden Organisation und der liebevollen Vorbereitung unzähliger Kleinigkeiten, konnte am Ende doch noch ein vorzeigbarer Wettbewerb abgehalten werden. Bedanken müssen sich die Rabbits bei Jule Gerstner, Knut Wagner, Sascha Schindler und natürlich Oliver Stadler, die mit viel Aufwand den Weg für diesen Event bereitet haben.

Besuch bei den Waldpiraten

Am 28.04.2006 haben die Fallschirmsportler des FSC-Mannheim zum ersten mal das Waldpiratencamp in Heidelberg besucht. Während des Frühjahrseminars werden dort verschiedene Workshops angeboten, mit Schwerpunkt auf körperlichen und kreativen Aktivitäten. Anlässlich eines Seminars für junge Erwachsene nach dem Krebs, wurde vom Fallschirmsportclub-Mannheim e. V. ein 3/4 stündiger Vortrag über den Fallschirmsport gehalten. Zunächst wurde der Verein und die Beweggründe für die Rabbit Attack Aktion vorgestellt. Danach gab es eine kurze Filmvorführung von einem Formations- und einem Tandemfallschirmsprung mit erklärenden Kommentaren und abschließend wurden die Fragen der Seminarteilnehmer beantwortet. Dabei stellte sich heraus, dass eine der Seminarteilnehmerinnen bereits vor längerer Zeit einen Tandemfallschirmsprung gemacht hat, worüber sie dann auch voller Begeisterung berichtete.

Der FSC-Mannheim bedankt sich bei allen Teilnehmern und den Seminarleiterinnen, Frau Frackenpohl und Frau Maier für die freundliche Begrüßung und das gezeigte Interesse. Wie gewünscht, wird der FSC-Mannheim für alle Interessierten weiteres Informationsmaterial zur Verfügung stellen.